Rezeption
8:00 - 21:00 Uhr
telefonisch erreichbar +49 2891 1023
Ruhezeiten
Ruhezeiten gelten von 22:00 bis 7:00 Uhr, um andere Gäste nicht zu stören.
Nichtraucherregelung
All unsere Räumlichkeiten und Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer! Rauchen ist ausschließlich auf unseren Balkonen und Terrassen gestattet! Rauchen/Rauchgeruch in den Zimmern wird mit einer Reinigungspauschale von € 150,00 geahndet. Des Weiteren sind alle offenen Flammen (wie z.B. Kerzen, Feuerzeuge etc.) aus Brandschutzgründen verboten.
Haustiere
Hunde sind in unserem Hause herzlich Willkommen. Sie müssen jedoch zuvor angemeldet werden.
Hunde müssen jederzeit unter der Aufsicht ihres Besitzers stehen und an der Leine geführt werden. In öffentlichen Bereichen und auf dem Hotelgelände ist sicherzustellen, dass sie weder andere Gäste noch das Personal stören oder gefährden.
Haftung für Wertgegenstände
Das Hotel haftet für keine Wertgegenstände die, nicht verschlossen abgelegt wurden.
Verhalten in öffentlichen Bereichen
Gäste sollten sich angemessen verhalten, keine laute Musik abspielen und die Einrichtungen respektieren.
Verbot von illegalen Aktivitäten
Aktivitäten, die gegen lokale Gesetze oder Hotelrichtlinien verstoßen, sind strikt verboten.
Schlüssel-/Kartennutzung
Der Schlüssel ist nur für registrierte Gäste bestimmt und sollte sicher aufbewahrt werden.
Verwendung der Einrichtungen
Einrichtungen wie der Saunabereich dürfen oft nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden und nur mit entsprechender Kleidung (FKK / Badekleidung).
Der Frühstücks- /Restaurantbereich steht unseren Gästen nur zu den vorgegeben Zeiten zur Verfügung.
Speisen und Getränke
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist in unseren Hotelzimmern und auf den Balkonen gestattet, dies gilt jedoch nicht für unser Restaurant (Ausnahmen: offizielle Allergien oder Kindernahrung)
Schäden am Eigentum
Gäste haften für Schäden, die sie im Zimmer oder an Hoteleinrichtungen verursachen.
Dies gilt auch für Schäden, die durch Tiere z.B. der mitgebrachte Hund, verursacht werden!
Zahlungsbedingungen
Zahlungen sind meist im Voraus oder beim Check-In zu leisten. Stornierungen können je nach Regelung Gebühren nach sich ziehen.
Kinderaufsicht
Eltern oder Erziehungsberechtigte sind für die Sicherheit und das Verhalten ihrer Kinder verantwortlich.
Notfallregeln
Die Einhaltung dieser Regeln hilft, Ihre Sicherheit und die anderer Gäste zu gewährleisten.
Kenntnis der Notausgänge
Informieren Sie sich nach dem Check-in über die Standorte der nächstgelegenen Notausgänge und Fluchtwege – Diese Pläne finden Sie in all unseren Hotelzimmern an der Tür.
Verhalten bei Feueralarm
Bewahren Sie Ruhe. Folgen Sie den Anweisungen des Hotelpersonals und begeben Sie sich zügig zu den gekennzeichneten Notausgängen.
Nutzen Sie keine Aufzüge, sondern ausschließlich die Treppen.
Evakuierung
Nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel und wichtige persönliche Gegenstände (z. B. Ausweise) mit, sofern es sicher möglich ist.
Sammeln Sie sich an den ausgewiesenen Sammelstellen außerhalb des Gebäudes.
Meldung von Notfällen
Informieren Sie bei einem Notfall sofort die Rezeption ggfs telefonisch +49 2891 1023 oder wählen Sie die Notrufnummer, die in Ihrem Zimmer angegeben ist.
Erste-Hilfe-Maßnahmen
Im Falle eines medizinischen Notfalls kontaktieren Sie das Hotelpersonal oder den Rettungsdienst. In vielen Hotels ist Erste-Hilfe-Ausrüstung verfügbar.
Verhalten bei Naturkatastrophen
Folgen Sie den Anweisungen des Hotelpersonals. Diese geben spezifische Anweisungen je nach Situation (z. B. Erdbeben, Sturm, Überschwemmung).
Alarmknopf oder Telefon
Nutzen Sie den Alarmknopf in Ihrem Zimmer oder die Telefonverbindung zur Rezeption, um Hilfe zu rufen.
Zusammenarbeit mit Einsatzkräften
Unterstützen Sie Rettungskräfte, indem Sie deren Anweisungen befolgen und Hindernisse vermeiden.
Verbotene Handlungen
Vermeiden Sie Panik, das Blockieren von Fluchtwegen oder das Zurückkehren in gefährdete Bereiche.
Notfallinformationen
Achten Sie auf die Notfallanweisungen und Pläne, die in Ihrem Zimmer oder auf den Etagen aushängen.
Polizei - 110
Für alle Arten von polizeilichen Notfällen, wie Einbruch, Diebstahl, Gewalt oder Bedrohungen.
Feuerwehr und Rettungsdienst - 112
Für medizinische Notfälle, Brände oder technische Hilfeleistungen.
Ärztlicher Bereitschaftsdienst - 116 117
Für nicht lebensbedrohliche medizinische Fälle außerhalb der regulären Sprechzeiten von Ärzten.
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